Stefan Dokoupil, Euer Fotograf

Euer Fotograf, keine Meinung, Foto, Stefan Dokoupil, Österreich,

Stefan Dokoupil, Euer Fotograf,

der

keine Meinung

haben darf …

Ich bin entmutigt,

ich bin entmutigt ob der Situation die gerade bei uns herrscht.

Ich habe damals in meinem Video gesagt dass ich weder links noch rechts bin. Ja klar, ich fange mit der Angstmache der rechten nichts an, bekomme aber genauso Prügel von den linken weil ich die Islamisten mit den Rechten verglich.

Zurzeit ist es völlig wurscht welches Lage du wählst, welche Partei oder Ideologie. Eines sollten wir uns aber alle bewusst sein! Diese Situation die wir jetzt gerade erleben ist Hausgemacht, nicht nur von der Politik, nein von uns allen!

Und ja, wenn die jetzt schreien, die Moslems sind alle radikalisiert, so muss man nur auf gewisse rechtspopulistischen Seiten schauen, da wird jeden Tag schön brav radikalisiert!

Was trägt dazu bei? Es fängt im kleinen an.

Warum radikalisiert sich ein Moslem und bekennt sich zum IS? Vielleicht weil er von seiner Umgebung ausgeschlossen wird? Keine Chancen hat?

Umgekehrt geht es genauso.

Warum gibt es den rechten oder linken Terror? Aus genau den selben Gründen, weil jeder von uns sich selbst am nächsten ist! Wir sind intolerant und beratungsresistent.

Und was glauben wir denn? Das wir alleine sind auf der schönen weiten Welt?

Wenn sich in Afrika Millionen Menschen in Bewegung setzten, weil es dort wo sie herkommen nichts mehr zu essen gibt, kein Wasser, keine Perspektiven, ja was glauben wir denn?

Diese Menschen haben heute Fernsehen, Handy und Internet, die sehen wie es bei uns ist. Klar werden sie versuchen zu uns zu kommen!

Da können wir so hohe Zäune bauen wie wir wollen, das wird nicht funktionieren und die ganz gescheiten die meinen man soll doch dort Strukturen schaffen damit es dort Lebenswert wird!

Na gut, schicken wir mal ein paar Regenwolken „dort“ hin, damit der gemeine Bauer sein Land bewirtschaften kann!

So wird das nicht funktionieren, diese Menschen, gerade die Jungen werden weggehen und sie wird kein Meer dieser Welt aufhalten und keine Mauer wird zu hoch sein und sie werden ihre Wut mitbringen, die Wut eben nicht gewollt zu sein!

Was bleibt uns also über, schauen wir weg und sind wir uns selbst am nächsten, ja das ist der leichteste Weg, nur dann dürfen wir uns nicht wundern wenn der Terror zu uns kommt, den dieser ist Hausgemacht und damit meine ich nicht nur Europa, das selbe gilt für die USA genauso wie für Australien oder Kanada!

Ich für mich weiß, ich lasse mich nicht entmutigen und auch nicht entmündigen, werde immer meine Meinung sagen und meine Hand ausstrecken, wenn auch immer vorsichtiger!

Euer Fotograf, der keine Meinung haben darf …

Stefan Dokoupil, Fotograf und Mensch, Österreich

Homepage Fotograf Stef Dokoupil

Veröffentlicht von Neu-Essener

Ich bin, ich weiß nicht wer. Ich komme, ich weiß nicht woher. Ich gehe, ich weiß nicht wohin. Mich wundert, dass ich so fröhlich bin …

Bitte Kommentar verfassen ... Ich werde antworten.

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..