Knusper-Ente

Knusper-Ente, Ente, Rost gebraten, Haut, schön kross, Rezeptinfos, Portionsgröße, Zubereitung, Zutaten, küchenfertige Ente, Innereien, Suppengrün, Tomatenmark, Wasser, Weißwein, Lorbeerblatt, Zweig, Salbei, Salz, Pfeffer, Thymian, Soßenbinder, Entenfett herauslösen, Pfanne auslassen, Öffnung zustecken, Keulen zusammenbinden, Flügel, Rücken stecken, Fettfangschale, Bratensud bepinseln, Bratenfond entfetten, durchgesiebten Weinsud, Kartoffelkroketten,

Weil diese Ente auf dem Rost gebraten wird, ist ihre Haut ganz besonders schön kross.

Knusper-Ente

Rezeptinfos

Portionsgröße

Für 4 Portionen

Schwierigkeitsgrad leicht

Zeit mehr als 90 min Zubereitung, mehr als 90 min Dauer

Pro Portion Ca. 680 kcal

Zutaten

1 küchenfertige Ente mit Innereien (ca. 2 kg)

1 Bund

Suppengrün

1 TL Tomatenmark

3/4 l Wasser

Zutaten ausblenden

1/4 l Weißwein

1 Lorbeerblatt

1 Zweig Salbei

Salz

Pfeffer

1 Bund

Thymian

Soßenbinder nach Wunsch

Zubereitung

  1. 1.Ente und Innereien waschen, trockentupfen. Innereien grob hacken. Suppengrün putzen, waschen und klein schneiden.
  2. 2.Sichtbares Entenfett herauslösen, in einer Pfanne auslassen. Innereien und Suppengrün darin anbraten. Tomatenmark zufügen, kurz mit braten. 1/4 l Wasser, Wein, Lorbeerblatt und Salbei zugeben, ca. 2 Stunden zugedeckt köcheln lassen.
  3. 3.Ente innen und außen salzen, pfeffern. Thymian ins Innere geben, Öffnung zustecken. Keulen zusammenbinden, Flügel unter den Rücken stecken. Ente mit der Brust nach oben auf den Rost mit der Fettfangschale darunter legen (2. Schiene von unten). 1/4 l Wasser in die Fettfangschale gießen. Ente bei 200 Grad ca. 2 1/2 Stunden braten. Nach und nach 1/4 l Wasser angießen. Ente mehrmals mit dem Bratensud bepinseln.
  4. 4.Ente herausnehmen, warm stellen. Durchgesiebten Bratenfond entfetten, durchgesiebten Weinsud zugießen und ca. 10 Minuten köcheln lassen. Nach Wunsch binden. Dazu: Kartoffelkroketten.

Originaltext lesen … 

=======================

Das Blog als Sponsor oder auf privater Ebene mit einer  Aufwandsentschädigung zielgerichtet unterstützen … Dafür bedanke ich mich herzlichst!  Für Spende klicken Sie … PayPal.Me/PeterKulpe oder einen der vorbereiteten Link … /Betrag.

PayPal.Me/PeterKulpe/5

PayPal.Me/PeterKulpe/10

PayPal.Me/PeterKulpe/15

PayPal.Me/PeterKulpe/20

PayPal.Me/PeterKulpe/25

PayPal.Me/PeterKulpe/30

PayPal.Me/PeterKulpe/35

PayPal.Me/PeterKulpe/40

PayPal.Me/PeterKulpe/45

PayPal.Me/PeterKulpe/50

PayPal.Me/PeterKulpe/55

PayPal.Me/PeterKulpe/60

PayPal.Me/PeterKulpe/75

PayPal.Me/PeterKulpe/100

PayPal.Me/PeterKulpe/125

PayPal.Me/PeterKulpe/150

PayPal.Me/PeterKulpe/175

PayPal.Me/PeterKulpe/200

Adresse bitte im Impressum schauen.

E-Mail Adresse –  peterkulpe@web.de

=======================

Veröffentlicht von Neu-Essener

Ich bin, ich weiß nicht wer. Ich komme, ich weiß nicht woher. Ich gehe, ich weiß nicht wohin. Mich wundert, dass ich so fröhlich bin …

Bitte Kommentar verfassen ... Ich werde antworten.

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..