Kreiskrankenhaus Emmendingen

Kreiskrankenhaus, Emmendingen, Erdanziehungskraft, Diagnose, Humeruskopffraktur, Witterung, Winterstiefel, warmen Klamotten, Kopfbedeckung, Rundgang, Entleerung, Exkremente, Spaziergang, Kollmarsreuterstrasse, Waldkirch, Trottoir, Bürgersteig, harten Schneedecke, Schuhgeschäfts, Discounter, Parkmöglichkeiten, Parkplatz, ungeräumte Eis- und Schneedecke, Grundstücksnachbar, Stabilo, Bau- und Handwerkermarkt, Gehweg, Eis- und Schneefrei, Kreuzung, Carl Helbing Strasse, Lessingstrasse, Räumpflicht, Hund, nötige Bettschwere, angenehme Nachtruhe, Hundedame, rotmarkierten Einfahrt, Schuhhof, Lidl, Baumarktgelände, verlaufende Gehweg, Schnee- und Eisfrei, Trottoir, Fussgängereingangs, Verletzungen, Krankenhausaufenthalt, Operation, Schmerzen, massive Bewegungseinschränkungen, minderen Lebensqualität,

Kreiskrankenhaus Emmendingen

Da ich  den Kampf mit der Erdanziehungskraft verloren habe, ist das Resultat der Auseinandersetzung wie hier beschrieben. Diagnose 

Die Humeruskopffraktur wurde im Kreiskrankenhaus Emmendingen erst versorgt, operiert und bis zur Entlassung auf Station 3 behandelt.

Ich kleidete mich der Witterung entsprechend mit Winterstiefel, warmen Klamotten und Kopfbedeckung um mit unserem Sonnenschein Kimmy den letzten Rundgang zur Entleerung der Exkremente  zu unternehmen.

Unser Spaziergang Nachts um ca. 1.00 Uhr Weg führte uns die Kollmarsreuterstrasse Richtung Waldkirch auf dem Trottoir, einem Bürgersteig, der stark verschneit mit einer harten Schneedecke versehen ist und der entlang des Parkplatzes eines Schuhgeschäfts und einem Discounter mit Artikeln des täglichen Lebens verläuft.

Dieser Gehweg wird fast am Ende oder Anfang der Parkmöglichkeiten von einer rot markierten Zufahrt zum Parkplatz angezeigt, die sich seit Tagen staubtrocken präsentiert.

Danach beginnt der Teil des über die gesamte Breite des Discounter erstreckende, ungeräumte Eis- und Schneedecke mit einer Dicke von ca. fünf Zentimeter Eis mit Schneedecke die über Wochen nicht beseitigt wurde.

Was deshalb so auffällig gewesen ist, da der Grundstücksnachbar, « Stabilo » ein Bau- und Handwerkermarkt; seinen Gehweg Eis- und Schneefrei gehalten hat. Ebenso wie die weiteren Anwohner bis hoch zu der Kreuzung Carl Helbing Strasse – Lessingstrasse ihrer Räumpflicht pflichtbewusst nachkamen.

Wir gehen Nachts prinzipiell diesen Weg. Unser Hund bekommt auf dem menschenleeren Parkplatz seinen Auslauf, tobt herum und holt sich die nötige Bettschwere für eine angenehme Nachtruhe.

Da unsere Hundedame auf’s Wort hört ist eine Leine nicht nötig und sie läuft frei herum.

Wir kommen zur rotmarkierten Einfahrt zum Parkplatz vom « Schuhhof » und « Lidl » der sich sehr trocken präsentiert und überqueren ihn.

Danach beginnt der seit Tagen nicht geräumte Gehweg vor « Lidl » in einer Länge bis zum Baumarkt « Stabilo » dessen vor dem Baumarktgelände verlaufende Gehweg Schnee- und Eisfrei gesäubert ist. Ebenso im weiteren Verlauf das Trottoir sehr gut begehbar ist.

Auf Höhe des Fussgängereingangs zum Discounter « Lidl » (tadellos gereinigt, keine Rutschgefahr) rutschte ich auf dem nicht von Eis- und Schnee geräumten Gehsteig aus und zog mir die in der o.a. Diagnose genannten Verletzungen zu die einen Krankenhausaufenthalt, Operation, Schmerzen und mindestens 3 Monate massive Bewegungseinschränkungen und der daraus resultierenden minderen Lebensqualität nach sich zog.

Veröffentlicht von Neu-Essener

Ich bin, ich weiß nicht wer. Ich komme, ich weiß nicht woher. Ich gehe, ich weiß nicht wohin. Mich wundert, dass ich so fröhlich bin …

Bitte Kommentar verfassen ... Ich werde antworten.

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..