Rotweinspaghetti

Rotweinspaghetti, Zutaten, Spaghetti, Flasche, Rotwein, Knoblauchzehe, Parmesan, Bund, Basilikum, Paniermehl, Margarine, Olivenöl, Zucker, Salz, Pfeffer, Pinienkerne, Zubereitung, Salzwasser, Topf erhitzen, Knoblauch anschwitzen,  Zucker, Wein  hinzugeben, Kochen bringen, Spaghetti aufgesogen, Pfanne anrösten, gehackten Basilikum, Spaghetti mischen, fertige Pasta, Semmelbrösel, Pinienkerne servieren,

Rotweinspaghetti

 Zutaten für 2 Portionen:

250 g Spaghetti
1/2 Flasche Rotwein, am besten trocken
1 Knoblauchzehe, klein geschnitten
30 g Parmesan, gehobelt
1/2 Bund Basilikum, klein gehackt
30 g Paniermehl und 1 EL Margarine
3 EL Olivenöl
1 TL Zucker
Salz, Pfeffer
40 g Pinienkerne

Zubereitung:

  1. Spaghetti eine Minute in kochendem Salzwasser kochen, abgießen und zur Seite stellen.

  2. Olivenöl in einem Topf erhitzen und den Knoblauch anschwitzen. Zucker, Wein  hinzugeben und zum Kochen bringen.

  3. Die Spaghetti hinzugeben, salzen und 8 bis 10 Minuten köcheln lassen, bis der Rotwein vollständig von den Spaghetti aufgesogen worden ist. Mit Salz und Pfeffer abschmecken.

  4. Pinienkerne ohne Öl in einer Pfanne anrösten und zur Seite stellen.

  5. Margarine in der Pfanne erhitzen, Paniermehl hinzufügen und braun werden lassen.

  6. Den gehackten Basilikum unter die Spaghetti mischen und die fertige Pasta mit Parmesan, Semmelbrösel und Pinienkerne servieren.

Veröffentlicht von Neu-Essener

Ich bin, ich weiß nicht wer. Ich komme, ich weiß nicht woher. Ich gehe, ich weiß nicht wohin. Mich wundert, dass ich so fröhlich bin …

Bitte Kommentar verfassen ... Ich werde antworten.

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..