Emmanuel Macron: Er hat seine Lehrerin geheiratet.

5 Dinge, Emmanuel Macron, Lehrerin geheiratet, keine Partei, Bewegung, Frankreich, Favoriten, Präsidentenamt, Fakten, unkonventionellen Franzosen, 39-jährige Emmanuel Macron, Stichwahl, Amt, französischen Staatspräsidenten, Politjungstar, "französischen Kennedy", Partei, 2016 gegründete, politische Bewegung, "En Marche!", (In Bewegung), klassischen Parteiapparat, Wahlkampfteam, Start-up-Unternehmen, Linie, unkonventionell, "weder rechts noch links", Mitte-Links-Politiker, Ausrichtung, sozialliberal, Amt gewählt, Staatsausgaben kürzen, Beamtenstellen streichen, aktuellen Flüchtlingskurs, Haltung zu Europa, enge Partnerschaft, Deutschland, "Ich habe Europa im Herzen", sein Motto, prominentesten Widersacher, europafeindlichen Rechtspopulistin, Marine Le Pen, Eurozone reformieren, Herkunft, Arztsohn, Investmentbanker, Rothschild & Cie, Präsident, François Hollande, Berater, Élyséepalast, Wirtschaftsminister, Privates, Brigitte Macron, Schulzeit, Französischlehrerin, drei Kinder, ungewöhnliche Paar, Glamour, Élyséepalast bringen,

5 Dinge, die Sie über Macron wissen müssen.

Emmanuel Macron: Er hat seine Lehrerin geheiratet.

Er hat keine Partei hinter sich, sondern eine „Bewegung“.

Trotzdem hat Emmanuel Macron es in Frankreich zum Favoriten auf das Präsidentenamt geschafft.

Fünf Fakten über den unkonventionellen Franzosen.

Der 39-jährige Emmanuel Macron geht als Favorit in die Stichwahl um das Amt des französischen Staatspräsidenten.

Manche nennen den Politjungstar den „französischen Kennedy“.

Partei

Hinter Macron steht die von ihm 2016 gegründete politische Bewegung „En Marche!“

(In Bewegung).

Einen klassischen Parteiapparat hat er bis heute nicht.

Er führte sein Wahlkampfteam wie ein Start-up-Unternehmen.

Linie

Macron ist unkonventionell, er will „weder rechts noch links“ sein.

Er gilt als Mitte-Links-Politiker, seine Ausrichtung ist sozialliberal.

Er wurde noch nie in ein Amt gewählt.

Er will Staatsausgaben kürzen und 120.000 Beamtenstellen streichen.

Am aktuellen Flüchtlingskurs will er festhalten.

Haltung zu Europa.

Macron tritt für Europa und damit auch für eine enge Partnerschaft mit Deutschland ein.

„Ich habe Europa im Herzen“, lautet sein Motto.

Das machte ihn zum prominentesten Widersacher der europafeindlichen Rechtspopulistin Marine Le Pen.

Er will die Eurozone reformieren.

Herkunft von Emmanuel Macron.

Der Arztsohn war bis 2012 gut bezahlter Investmentbanker bei Rothschild & Cie..

Dann holte ihn Präsident François Hollande als Berater in den Élyséepalast.

Von 2014 bis 2016 war er Wirtschaftsminister.

Privates

Verheiratet seit 2007 mit Brigitte Macron.

Sie ist 64 – also 25 Jahre älter als er.

Er kennt sie seit seiner Schulzeit, sie war damals seine Französischlehrerin.

Sie hat drei Kinder aus erster Ehe, zwei davon älter als Macron.

Das ungewöhnliche Paar könnte Glamour in den Élyséepalast bringen.

39-jährige Emmanuel Macron

Das Blog auf privater Ebene mit einer Spende unterstützen oder als Sponsor mit einer zielgerichteten Aufwandsentschädigung gewährleisten Sie den Fortbestand von das Blog „blogdotpeterkulpe.wordpress.com“. Dafür bedanke ich mich! Für Spende klicken Sie Peter Kulpe. Zum schreiben E-Mail Adresse verwenden – Anschrift bitte  Impressum schauen.

Veröffentlicht von Neu-Essener

Ich bin, ich weiß nicht wer. Ich komme, ich weiß nicht woher. Ich gehe, ich weiß nicht wohin. Mich wundert, dass ich so fröhlich bin …

Bitte Kommentar verfassen ... Ich werde antworten.

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..