„Peter Stöger kann eine Mannschaft wieder zusammenführen“

Blogdotpeterkulpe - Der Titel ist Programm ...

Peter Stöger kann eine Mannschaft wieder zusammenführen

Mit einem großen Dank „an einen großartigen Menschen“ gab Hans-Joachim Watzke am heutigen Sonntag die Trennung vom bisherigen Cheftrainer Peter Bosz bekannt und stellte gemeinsam mit Sportdirektor Michael Zorc den früheren Kölner Peter Stöger als Nachfolger vor.

Der Österreicher erhält einen bis zum 30. Juni 2018 befristeten Vertrag.

Stöger zur Seite stehen sein langjähriger Co-Trainer Manfred Schmid sowie Jörg Heinrich, der mit Borussia Dortmund vor 20 Jahren die UEFA Champions League gewann. Die bisherigen Athletik- und Torwarttrainer des BVB, Andreas Beck und Florian Wangler sowie Wolfgang de Beer und Matthias Kleinsteiber, komplettieren das Trainerteam.

Der Verpflichtung von Peter Stöger vorangegangen war am späten Samstagabend ein „emotionales und stilvolles Gespräch“ mit Peter Bosz, berichtete Hans-Joachim Watzke, an dessen Ende die „Freistellung mit sofortiger Wirkung“ stand. Watzke: „Peter Bosz hat die Entscheidung mit sehr viel Stil aufgenommen und sich für das Vertrauen bedankt, das wir…

Ursprünglichen Post anzeigen 631 weitere Wörter

Veröffentlicht von Neu-Essener

Ich bin, ich weiß nicht wer. Ich komme, ich weiß nicht woher. Ich gehe, ich weiß nicht wohin. Mich wundert, dass ich so fröhlich bin …

Bitte Kommentar verfassen ... Ich werde antworten.

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..