Verbraucherschützer warnen vor dubiosen Streaminganbietern.

Zerstören, Selbstbewusstsein, 6 Sätze sollten, Eltern nie, Kind sagen, Eltern, vielfältige Weise, stärken, auch beschädigen, ungewollt, gut gemeint, schwächt, das Vertrauen, der Kinder, sich selbst, Psychologin Anke Precht, „Warte – ich helfe dir!“, noch schlimmer, „Ich mache das für dich.“, Hilfe, Satz, zu häufig, signalisiert er, Kindern, Du kannst das nicht, Darum mache ich es, wäre stattdessen, Probiere es, bin sicher, kriegst raus, es geht, richtig klemmt, unterstütze ich, ich weiß, das kannst, keine Angst, zu haben, Es tut, nicht weh, Arztbesuch gesagt, einer Impfung, dem Ziel, Kind beruhigen, das Gegenteil, Wörter „Angst“, „tut weh“, Sprache nicht, nur logisch, verstanden, innere Bilder, malt, Besser wäre, Atme einmal, tief durch, Es piekst, schon geschafft, wir danach, „Suuuuuper, Grundsätzlich, Lob tut, gut, jedem, von uns, auch Kindern, Deshalb loben, Zeug hält, nur dann, zu loben, Kind loben, unfallfrei isst, macht Sinn, ersten Mal, wichtiger Schritt, geschafft, gehört gefeiert, Aufforderung, Bitte, zu verpacken, nicht fair, Entscheidung, Hausaufgaben machen, will oder nicht, selbst motivieren, höflich gemeint, Wirklichkeit, klare Ansage, keine Alternative, Hausaufgaben müssen, Pseudo-Wahlfreiheit. diskutieren weniger, fühlen sich, innerlich sicherer, einmal sauer, Eltern sind, schmollen, motzen, Eltern aushalten, klare Ansagen, getan werden, Schuhe an, müssen los, 20 Minuten, Hausaufgaben, Zeit nicht, Lieblingssendung, formulieren, Bitte, Kind, auch ablehnen, Wäsche zusammenzulegen, Nein sagt, zu akzeptieren,

Illegales Streaming und Abofalle

Das sollten Sie beachten …

Der letzte Kinoabend ist lange her.

Wie schön ist da ein Film-Abend zu Hause.

Doch Filesharing oder Streaming kann teuer werden, warnen Verbraucherschützer.

Der Teufel steckt oft im Kleingedruckten.

Gerade in der Corona-Zeit sollten Verbraucher Vorsicht bei vermeintlich kostenlosen Streaming-Angeboten walten lassen.

Mehr als 1000 Menschen hat die Verbraucherzentrale Bremen nach eigenen Angaben in letzter Zeit beraten.

Diese hätten beispielsweise Anwaltsschreiben wegen angeblicher illegaler Verbreitung von Filmen erhalten.

Die Verbraucherzentrale rät deshalb: Wer an einem kostenlosen Film-Abend interessiert sei, sollte solche Filesharing-Netzwerke tunlichst meiden und vorher die Seriosität des Anbieters genau prüfen.

Häufige File-Sharing-Anbieter seien zum Beispiel PopcornTime, Time4Popcorn oder Isoplex.

Derartige Streaming-Anbieter locken Nutzer zudem geschickt in eine Abofalle.

Anbieter wie Geraflix, Gigaflix oder Kinoflexx locken beispielsweise damit, einen Film „auf Probe“ zu schauen.

Versteckt in den AGBs heißt es dann, der Nutzer müsse in der Probezeit kündigen, anderenfalls drohte direkt ein Jahresvertrag.

Die versteckte und überraschende Kündigungsregelung sieht die Verbraucherzentrale als klaren Verstoß gegen das AGB-Recht.

Betroffene sollten deshalb die Rechnungen solcher Streaming-Anbieter unbedingt juristisch prüfen lassen.

Dieser Beitrag erschien zuerst bei:

Veröffentlicht von Neu-Essener

Ich bin, ich weiß nicht wer. Ich komme, ich weiß nicht woher. Ich gehe, ich weiß nicht wohin. Mich wundert, dass ich so fröhlich bin …

Bitte Kommentar verfassen ... Ich werde antworten.

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..