Diabetes-Arzneimittel

Diabetes-Arzneimittel, Experten, Lebensdauer, Foto 2014, Hund Bobby, Peter Kulpe, Emmendingen,

Diabetes-Arzneimittel steigern laut Experten nicht die Lebensdauer

Die Auswirkung von Diabetes-Medikamenten auf unsere Mortalität ist gering
Eine aktuelle Studie untersuchte jetzt die Auswirkung acht verschiedener Klassen von Diabetes-Medikamenten auf Herz, Kreislauf und die Gesamtmortalität. Die Forscher konnten dabei feststellen, dass keine signifikanten Unterschiede bei der Sterblichkeit eintraten, wenn Patienten diese Medikamente statt eines Placebos einnahmen.

Verbessern Diabetes-Medikamente bei Patienten mit Typ-2 Diabetes die Lebenserwartung? Wissenschaftler von der University of Otago fanden jetzt bei einer Untersuchung heraus, dass keine signifikanten Unterschiede in der Sterblichkeit eintreten, wenn Betroffene eine von acht verschiedenen Klassen von Medikamenten gegen Diabetes einnehmen. Die Mediziner veröffentlichten die Ergebnisse ihrer Studie in der FachzeitschriftJournal of the American Medical Association(JAMA).

Forscher analysieren die Daten aus 300 verschiedenen Studien
Die Forscher untersuchten die Ergebnisse von 300 Studien an Typ-2 Diabetes erkrankten Probanden, um festzustellen, ob es einen Unterschied für die Lebenserwartung macht, wenn Patienten verschiedene Diabetes-Medikamente einnehmen. Zum Vergleich wurden einigen Probanden Placebo verabreicht. Die Experten konnten keinen wirklich signifikanten Unterschiede feststellen.

Untersuchungen umfassten etwa 120.000 Probanden
Von allen untersuchten Klassen waren Natrium-Glukose-Co-Transporter-2 (SGLT2) Medikamente mit der niedrigsten Quote von Hypoglykämie verbunden, wenn sie mit Metformin kombiniert wurden, erläutert Hauptautorin Dr. Suetonia Palmer von der University of Otago in Neuseeland. Ein zentraler Befund dieser Meta-Analyse war, dass trotz mehr als 300 klinischen Studien mit fast 120.000 Probanden nur begrenzte Hinweise auf eine Verlängerung der Lebenserwartung durch zuckersenkende Arzneimittel vorlag.

Vier Klassen von Medikamenten wurden mit einem höheren HbA1c-Spiegel assoziiert, im Vergleich zu Metformin
-Sulfonylharnstoffe
-Thiazolidindion
-Dipeptidylpeptidase-4
-α-Glukosidase-Inhibitor
Außerdem wurden alle Medikamente mit Sulfonylharnstoff und Basalinsulin mit dem höchsten Risiko einer Hypoglykämie assoziiert.

Weiterlesen   Quelle

Veröffentlicht von Neu-Essener

Ich bin, ich weiß nicht wer. Ich komme, ich weiß nicht woher. Ich gehe, ich weiß nicht wohin. Mich wundert, dass ich so fröhlich bin …

Ein Kommentar zu “Diabetes-Arzneimittel

Bitte Kommentar verfassen ... Ich werde antworten.

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..